Die Schöne Party am 13.05.2017 - 45 Jahre tip Stadtmagazin mit Lesung Jackie A.

Die Schöne Party am 13.05.2017 - 45 Jahre tip Stadtmagazin mit Lesung Jackie A.

Nicht nur radioeins begeht 2017 ein Jubiläum, auch bei den Stadtmagazinen tip & zitty gibt es etwas zu feiern, den 45. und 40. Geburtstag nämlich. Seit den 1970er-Jahren prägen beide Magazine die Stadt. Fast war es eine Glaubensfrage, für welche der beiden Zeitschriften man sich entschied. Für welche auch immer, das Stadtmagazin der Wahl wurde zum treuen Begleiter durch das Berliner (Nacht-)Leben, lange bevor es das Internet gab. Beide Magazine begannen in eher linksalternativen Milieus, mauserten sich zu mittelständischen Unternehmen und wurden in den 1990er-Jahren an große Konzerne verkauft, von denen sie wieder abgestoßen wurden. Seit 2014 sind beide in Kreuzberg, inzwischen sogar beim gleichen Verlag, zu Hause. Seit den Anfängen der Schönen Party ist der tip Medienpartner. Wir sagen Danke! und feiern ein Stück Berliner Stadtkultur so wie man das in Berlin eben macht: mit einer ordentlichen Party. Da darf eine Lesung von tip-Kolumnistin Jackie A., die mit einem Best-Of ihrer Texte zwischen Disco und Dispo - Stadt und Land - aufwartet, nicht fehlen. Oder mit anderen Worten: Smartphone-Ladekabel meets Wildschwein-Rüsselscheibe!
Getanzt wird auf vier Floors: Stevie Knicks poliert seine Funk-, Soul und HipHop-Scheiben; DJ Sven lässt den Rockstar raushängen, DJ Dr. M ist der Dompteur auf dem Schöne-Party-Mix-Mainfloor und bei DJ Boris trifft New Wave auf New Romantic.

Auf einen Blick:
Special: Jubiläum, 45 Jahre tip Magazin mit Lesung von Jackie A.
DJ Dr. M (Schöne Party-Mix)
DJ Boris (New Wave & New Romantic)
Stevie Knicks (Funk, Soul, HipHop)
DJ Sven (Gitarren & Absaitiges)
4 Floors

zum Facebook-Event

 


Tickets online: Tickets online kaufen

Tickets vor Ort: Abendkasse 12 €. Bei ausverkauften Partys gibt es je nach Kapazität ab ca. 0:30 Uhr einen Späteinlass.