Die Schöne Party am 27.05.2017 - 50 Jahre S-F-Beat

Die Schöne Party am 27.05.2017 - 50 Jahre S-F-Beat

Eine Radiosendung nur für Jugendliche mit der neuesten Rock- und Popmusik: In den Sechzigern gab es das nicht. Im März vor fünfzig Jahren sollte sich dies in Berlin ändern: mit S-F-Beat. Der Sender Freies Berlin (SFB) startete mit aktuellen Hits und Tipps aus der Charlottenburger Masurenallee eine der ersten Jugendfunksendungen der ARD nach dem Vorbild des US-amerikanischen Soldatensenders AFN. Innerhalb kurzer Zeit wurde S-F-Beat, von allen kurz „Beat“ genannt, die meistgehörte Sendung von Jugendlichen in West- und Ost-Berlin. 23 Jahre lang existierte Beat. Mit der 7.427. Sendung kam dann das Aus. S-F-Beat ging über in eine völlig neue Welle namens Radio4U mit einem langjährigen leitenden Redakteur an der Spitze, der später Fritz und Radioeins des rbb ins Leben rief: Helmut Lehnert. Zusammen mit radioeins-Moderator MC Lücke steht er am 27.05. hinterm DJ-Pult auf der Schönen Party und lässt die legendäre Beat-Ära wieder aufleben.
DJ Tyx verzaubert mit den Hymnen unserer Zeit und dem Schöne Party-Mix auf dem Mainfloor, DJ D.Light hat poppige Happy Sounds dabei und Maya Lansky setzt auf abgefahrenen Country Trash und Western Pop.

Vor der Schönen Party findet von 19 – 21 Uhr in der Kalkscheune eine Gesprächsrunde mit Wegbereitern von S-F-Beat statt, die live auf radioeins übertragen wird.

Auf einen Blick:
Special: Jubiläum S-F-Beat, MC Lücke, Helmut Lehnert, Volker Wieprecht u.a. (Beat the Beat)
DJ Tyx (Schöne Party-Mix)
DJ D.Light (Happy Sounds)
Maya Lansky (Country Trash & Western Pop)
4 Floors

Zum Facebook-Event

 


Tickets online: Tickets online kaufen

Tickets vor Ort: Abendkasse 12 €. Bei ausverkauften Partys gibt es je nach Kapazität ab ca. 0:30 Uhr einen Späteinlass.