Die Schöne Party am 01.06.2024

Pearl Jam Special & schön tanzen auf drei Floors
DJ Dr.M
Schöne Party-Mix
Mainfloor
DJ Thomas Haak
Disco
Lounge
DJ Mig
Pearl Jam- & Grunge-Special / Rock
Salon
WANN?
ab 21 Uhr

Dirk Gieselmann ist vierzehn, als ihn der Sound von Pearl Jam umhaut. Inspiriert vom tollkühnen Mittelstufengott Bernd, genannt Bernd Cobain, hat er sich das Album »Ten« gekauft. Die Wut, der Schmerz und die Wucht des Grunge erschüttern den bisher so zurückhaltenden Jungen. Lassen ihn rebellieren. Verändern seinen Blick auf das, was eben noch seine Welt war und ihm mit einem Mal eng und spießig erscheint. In dem leichtfüßig humorvollen wie berührend wehmütigen Buch "Pearl Jam" aus der KiWi Musikbibliothek wirft Dirk Gieselmann einen Blick zurück auf die eigene Jugend, eine wegweisende Entscheidung am Kaufhausregal, die aufpeitschende Kraft des Grunge und den unentrinnbaren Sog des Sounds der Band Pearl Jam, welches jedem Fan - ob aktuell oder ehemalig - aus der Seele spricht.
Die Lesung wird moderiert von radioeins-Moderatorin Marion Brasch. Knapp einen Monat bevor sich die Band in Berlin die Ehre gibt, werden sicherlich auch die horrenden Ticketpreise ein Thema sein. DJ Mig, Fan und Boykotteur der Konzerte aus diesem Grund, freut sich jedenfalls, seiner musikalischen Leidenschaft auf diese Weise huldigen zu können: mit einem Grunge-Floor.
Wer damit nichts am Hut hat, findet bei DJ Thomas Haak in der Lounge elektrisierende Diskobeats und auf dem Mainfloor DJ Dr. M, der den Schöne Party-Mix serviert (nach der Lesung).

Special am 01.06.2024

21:45 Uhr, Mainfloor:
Lesung
Dirk Gieselmann über Pearl Jam oder Du sollst keine gute Laune haben (KiWi Musikbibliothek)
Moderation: Marion Brasch (radioeins)

Tickets
vor Ort
Abendkasse 14 €
03.08.2024 Schön tanzen auf drei Floors!
17.08.2024 Lesung & Schön tanzen auf drei Floors!
07.09.2024 Schön tanzen auf drei Floors!
Location Frannz Club, Schönhauser Allee 36, D- 10435 Berlin
Newsletter Bleibt immer up-to-date mit unserem monatlichen Newsletter:
Die Schöne Party “Schön tanzen - nur für Erwachsene” heißt es an jedem ersten und dritten Samstag im Monat im Frannz Club in der Kulturbrauerei im Prenzlauer Berg. Seit über 20 Jahren ist die Schöne Party eine Institution im Berliner Nachtleben, nicht nur für die Hörer von radioeins!
radio eins Berlin TIP Berlin frannz Club Berlin Planetary Networks Hosting Berlin
Datenschutz